Ebenso wie die Künstler verleiht auch Starköchin Scheidl ihrer Kreativität Ausdruck – wobei sie Porzellan als „Untergrund“ nutzt: „Der Teller ist meine Leinwand und mit dem Geschirr von WMF Professional kann ich meine Kochkunst perfekt präsentieren.“
Vier außergewöhnliche Locations, vier namhafte Künstler und eine Köchin: Mit „Culinary meets Art“ möchte die passionierte Köchin Sandra Scheidl neue Wege gehen. Für zwei Abende wird aus den Locations ein Kunst-Atelier mit Gourmet-Restaurant – Künstler und Köchin leben dort ihre Kreativität mitten unter den Gästen aus. „Ein solch außergewöhnliches Konzept soll sich auch auf dem gedeckten Tisch wiederfinden. So schafft beispielsweise der Teller Circles mit seinem aufsteigenden Rand eine effektvolle Bühne für die Kreationen von Sandra Scheidl“, beschreibt Markus Ferrigato, Geschäftsführer WMF in Österreich GmbH. Auch die Lifestyle-Produkte aus dem Sortiment STYLE LIGHTS und die Besteck-Kollektion SITELLO mit gehämmerter Oberfläche zaubern außergewöhnliche Effekte auf Scheidls Tafel, während sich das Besteck der Linie SCALA den Gästen dezent mit schlanker Silhouette präsentiert.
Die Tour durch Österreich
Beim Auftakt der Tour in Innsbruck kamen die Gäste in den Genuss farbenfroher Bilder des peruanischen Künstlers Luis Morales. Bis Dezember finden weitere Termine von „Culinary meets Art“ in Salzburg, Graz und Wien statt. „Wir freuen uns sehr, Sandra Scheidl bei dieser Event-Reihe als Partner zu unterstützen. Es ist etwas ganz Besonderes, unsere Kollektionen bei diesen Events live zu erleben, die Kunst und Kulinarik, Köchin und Künstler, Kunstliebhaber und Gourmets zusammenbringen“, so Markus Ferrigato.